Unsere persönlichen Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Unsere Öffnungszeiten: Mo - Do 9-15 Uhr, Fr 9-12 Uhr (Empfang)

MITGLIEDER LOGIN

News

Dienstjubiläum

Zurück

20 Jahre bei der Gartenstadt Hüttenau eG

Gleich drei Jubiläen feierte die Gartenstadt Hüttenau eG Mitte März. Geehrt wurden durch das hauptamtliche Vorstandsmitglied Roland Himmel (re.): Michael Wolf (li), Monika Arndt (mi.li.) und Birgit Sindern-Steimel (mi.re.)

Seit 20 Jahren arbeitet Monika Arndt bei der Gartenstadt Hüttenau eG als angestellte Reinigungskraft für die Büroräume der Geschäftsstelle der Genossenschaft. Ein harter Job - denn dieser findet außerhalb unserer Geschäftszeiten in den Abendstunden statt und unterliegt auch noch der täglichen Kontrolle durch alle Innendienstmitarbeiter!

Kein Problem für Monika Arndt: stets zuverlässig, alles im Griff und immer offenen Auges auch für Dinge, die zusätzlich einer Reinigung und Pflege unterzogen werden könnten. Dabei tatkräftig unterstützt von ihrem Mann Jürgen.

Der Arbeitsbereich der Sozialarbeit bei der Genossenschaft weist neben u.a. dem Mietrückstandsmanagement und Umzugshilfen vor allem die Wohnraumberatung als betreuende Unterstützung insbesondere der älteren Bewohnerinnen und Bewohner aus. Wenn es darum geht, die vorhandene Wohnung an die individuellen Bedürfnisse bei körperlicher Einschränkung, bei Behinderung oder im Alter anzugleichen, ist Sozialpädagogin Birgit Sindern-Steimel seit 20 Jahren unsere Fachkraft und Ansprechpartnerin.

Wie viele Bäder altengerecht umgestaltet und wie viele Haltegriffe unter ihrer Ägide in dieser Zeit montiert wurden, können wir wohl gar nicht mehr zählen. Für die Betroffenen eine enorme Erleichterung bei der Bewältigung des Alltags und häufig auch eine finanzielle, denn die Förderanträge werden oft auch durch Frau Sindern-Steimel gestellt oder initiiert. 

Last but not least ist Installateur- und Heizungsbaumeister Michael Wolf für seine 20-jährige Betriebszugehörigkeit zu ehren - und für ihn gilt das Gleiche, wofür wir uns bereits bei seinem Teamkollegen Stefan Höke anläßlich dessen 25-jährigen Jubiläum bedankt haben: Herr Wolf ist Mitglied dieses Technikteams, das sich selbst verantwortlich und eigenbestimmt organisiert. Und auch er hat großen Anteil daran, dass die gemeinsame Arbeit konfliktfrei, sich gegenseitig unterstützend, harmonisch und gut gelaunt verläuft.

Michael Wolf ist einer von zweien im Aussendienst, der in unseren Liegenschaften, in den Wohnungen - neben seinen eigentlichen Aufgaben - auch "nach dem Rechten sieht" und umsetzt bzw. veranlasst, wenn etwas zu tun ist. Dabei vor Ort sachlich, effizient, lösungsorientiert und immer freundlich im Umgang mit unseren Bewohnern.  

 

Die Gartenstadt Hüttenau eG dankt und gratuliert den Jubilaren ganz herzlich!

 

Zurück

Ansprechpartner

Christiane Breddemann

Seniorenbetreuung

Soziale Dienstleistungen


Tel: 02324 / 9630 -20

Katja Burchert

Personalwesen

Heizkosten-, Betriebskostenabrechnung

Tel: 02324 / 9630 -15

Nadine Busch

Allgemeine Verwaltung
Zentrale


Tel: 02324 / 9630 -0

Christof Degener

Prokurist

Leitung techn. Abteilung

Neubau

Modernisierung

Instandhaltung


Tel: 02324 / 9630 -30

Stefan Hoeke

Heizung und Sanitär

Ricardo Meis

Instandhaltung

Modernisierung

Tel: 02324 / 9630 -24

Andrea Schmitz

Prokuristin
Leitung kfm. Abteilung Rechnungswesen
Tel: 02324 / 9630 -17

Lara Schneider

Mietenbuchhaltung
Mitglieder-, Fremdverwaltung

Gäste-Appartements
Tel: 02324 / 9630 -21

Kathrin Schröder-Specht

Vermietung


Tel: 02324 / 9630 -13

Sydne Spitzenberg

Vermietung

Tel: 02324 / 9630 -22

Sylvia Uhl

Allgemeine Verwaltung
Zentrale


Tel: 02324 / 9630 -0

Michael Wolf

Verkehrssicherungspflichten
Heizung und Sanitär

Kontakt

Gartenstadt Hüttenau eG
Thingstr. 15
D - 45527 Hattingen

Telefon: 02324 / 9630-0
Telefax: 02324 / 6999
Email:

Unsere Sprechzeiten:

Sprechzeiten nach Vereinbarung.