Unsere persönlichen Sprechzeiten: nach Vereinbarung
Unsere Öffnungszeiten: Mo - Do 9-15 Uhr, Fr 9-12 Uhr (Empfang)

MITGLIEDER LOGIN

Logo Netzwerk Welper aktiv

News

Netzwerk "Welper aktiv"

Zurück

Fast 1.700 Menschen in Welper zwischen 55 und 70 Jahren wurden von der Bürgermeisterin angeschrieben und zur Gründung des Netzwerks Welper aktiv in die Gesamtschule eingeladen.

Am 24.02.2015 war es dann soweit: Etwa 90 Interessierte trafen sich, um ein ehrenamtliches Netzwerk aufzubauen, dass in Eigeninitiative Menschen zusammenbringt, die in ihrer nachberuflichen Zeit Kontakte aufbauen, sich neu orientieren und gemeinsam mit Gleichgesinnten etwas unternehmen wollen.

In mehreren Gruppen wurden Wünsche und Vorstellungen vorgetragen und Aktivitäten besprochen, nach dem Motto:  "was ich schon immer machen wollte, aber nie die Zeit dazu hatte..." bzw. "was ich schon immer gerne mit anderen unternehmen wollte...".

Vielfältige Vorschläge  erblickten in der Aula der Gesamtschule das Licht der Welt.

Um diese Wünsche und Vorstellungen in die Tat umzusetzen, trifft sich die Netzwerkgruppe jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat im Gemeindehaus am Marktplatz in Welper, Welperfeld 23.

Unterstützt wird das Netzwerk durch Vera Moneke, eine studierte Sozialarbeiterin, die als Ansprechpartnerin in der Servicestelle in der Marxstraße 81 (ehemalige Praxis Dr. Stengel) zur Verfügung steht. Das Netzwerkbüro öffnet ab März 2015 jeweils Montag, Dienstag und Donnerstag von 9-14 Uhr, am Mittwoch von 11-16 Uhr.

 

 

Impressionen von der Veranstaltung:

Sozialdezernentin der Stadt Hattingen, Fr. Schiffer

Fr. Hellberg-Gödde, Verantwortliche der AWO Gevelsberg

Zurück

Ansprechpartner

Christiane Breddemann

Seniorenbetreuung

Soziale Dienstleistungen


Tel: 02324 / 9630 -20

Katja Burchert

Personalwesen

Heizkosten-, Betriebskostenabrechnung

Tel: 02324 / 9630 -15

Nadine Busch

Allgemeine Verwaltung
Zentrale


Tel: 02324 / 9630 -0

Christof Degener

Prokurist

Leitung techn. Abteilung

Neubau

Modernisierung

Instandhaltung


Tel: 02324 / 9630 -30

Stefan Hoeke

Heizung und Sanitär

Ricardo Meis

Instandhaltung

Modernisierung

Tel: 02324 / 9630 -24

Andrea Schmitz

Prokuristin
Leitung kfm. Abteilung Rechnungswesen
Tel: 02324 / 9630 -17

Lara Schneider

Mietenbuchhaltung
Mitglieder-, Fremdverwaltung

Gäste-Appartements
Tel: 02324 / 9630 -21

Kathrin Schröder-Specht

Vermietung


Tel: 02324 / 9630 -13

Sydne Spitzenberg

Vermietung

Tel: 02324 / 9630 -22

Sylvia Uhl

Allgemeine Verwaltung
Zentrale


Tel: 02324 / 9630 -0

Michael Wolf

Verkehrssicherungspflichten
Heizung und Sanitär

Kontakt

Gartenstadt Hüttenau eG
Thingstr. 15
D - 45527 Hattingen

Telefon: 02324 / 9630-0
Telefax: 02324 / 6999
Email:

Unsere Sprechzeiten:

Sprechzeiten nach Vereinbarung.