16. November 2018

Fertigstellung Thingstraße 15/17

Der zweite und letzte Bauabschnitt der energetischen Sanierung und Wertverbesserung der Gebäude am Marktplatz in Welper ist nahezu fertiggestellt.

Die in die Jahre gekommene Fassade wurde grundlegend saniert und neu gestaltet. An den Giebelseiten wurden weitere großzügige Balkone errichtet, die bisher nicht mit einem Freisitz versehenen Eckwohnungen im Dachgeschoss profitieren davon am meisten.

Selten haben wir für die Überarbeitung und Neugestaltung so viel Zuspruch erhalten wie diesmal. Fußgänger bleiben stehen und betrachten die neue Fassade. Schauen hoch zur obersten Etage. Das Dachgeschoss mit den neuen Fassadentafeln aus Basalt ist einfach ein Blickfänger. Die außergewöhnliche Holzoptik findet großen Anklang und ist dazu auch noch langlebig, leicht und widerstandsfähig.

Und eigentlich auch einfach zu montieren - hätten wir der Dachdeckerfirma nicht ein detaillertes, gestalterisch ausgeklügeltes Tafelraster in den drei von uns ausgewählten Holztönen vorgegeben! Die präzise farbliche und rastergleiche Umsetzung unserer Vorstellungen anhand von Detailplänen hat den mit der Anbringung betrauten beiden Monteuren der Firma Berster einiges abverlangt. Vielen Dank für ihre Arbeit, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!